Skip to content

Optionen für Tor

Hin und wieder bekomme ich Nachfragen, wie denn bei Tor dieses oder jenes einzurichten ist. Gerade deutsche Nutzer haben oftmals mit der Doku ein Problem. Daher will ich mal versuchen, einige, mir wichtig erscheinende Optionen, zu erläutern. Ich konzentriere mich zunächst auf den Betrieb als Client, werde dann auf Server eingehen und schließlich in den letzten Beiträgen noch versteckte Services einbeziehen.

Ich versuche, die Beiträge thematisch zu gruppieren. Falls dann später danach gesucht wird, sollte es leichter fallen, diese zu finden. Mir macht es das Ganze auch etwas leichter. Da ich hier immer nur kleine Beiträge verfassen muss und am Ende nicht ein Monsterdokument rauskommt.

Wenn ihr Tor installiert, ist die torrc schon sehr gut voreingestellt. Ihr könnt damit in der Regel sofort Tor benutzen und müsst euch nicht mehr durch diverse Konfigurationen wühlen. Wer es aber doch möchte, kann hoffentlich mit den folgenden Beirägen das Ganze etwas unbeschwerter angehen.

Viel Spass beim Durchackern! Sollte euch etwas fehlen, hinterlasst einen Kommentar oder schreibt mir eine E-Mail.

Trackbacks

Qbi's Weblog on : [torrc] -- Allgemeine Einstellungen

Show preview
Wie angekündigt, kommt hier der erste von verschiedenen Beiträgen zur Erklärung der torrc. Alle meine Beiträge beziehen sich auf die Version 0.1.1.26 von Tor. Im folgenden findet ihr einige allgemeine Optionen für Tor. Nach meiner Meinung passen die n

Comments

Display comments as Linear | Threaded

No comments

Add Comment

Enclosing asterisks marks text as bold (*word*), underscore are made via _word_.
Standard emoticons like :-) and ;-) are converted to images.
BBCode format allowed
E-Mail addresses will not be displayed and will only be used for E-Mail notifications.

To prevent automated Bots from commentspamming, please enter the string you see in the image below in the appropriate input box. Your comment will only be submitted if the strings match. Please ensure that your browser supports and accepts cookies, or your comment cannot be verified correctly.
CAPTCHA

Form options
tweetbackcheck