Skip to content

Spamattacke

Gestern hatte ich in Marcs Blog einen Kommentar zu Blogspam hinterlassen. Er wunderte sich über zu wenig Trackback- bzw. Kommentarspam und warum er denn keinen bekommt. Bei mir war auch eine ganze Weile Ruhe. Nur in den letzten Tagen kam immer mal wieder eine kleine Menge an Spam rein. Wie ich im Kommentar schon schrieb, verlaufen solche Spamattacken meist in Wellen. Heute schwappte diese nun rein. Der Load des Rechner, auf dem die Webseiten gehostet sind, stand heute morgen bei 200. Schuld war eine Unmenge von Trackbackspam. Ich hoffe, dass die Spammer nun weiterziehen und ich erstmal wieder ein paar Monate Ruhe habe.

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
BBCode-Formatierung erlaubt
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

Sie können [geshi lang=LANG][/lang] Tags verwenden um Quellcode abhängig von der gewählten Programmiersprache einzubinden
Formular-Optionen
cronjob