Skip to content

Was ist 09599?

Beim Shopblogger musste ich heute trauriges lesen. Die Postbeamte seines Vertrauens wusste nicht, dass es in Deutschland Postleitzahlen gibt, die mit einer 0 beginnen. Konkret ging es dabei um die 09599, die PLZ meines Heimatgebietes Freiberg/Sa.. Liebe Frau von der Post, wir haben jetzt schon 13 Jahre die neuen Postleitzahlen (Erinnert sich noch jemand an Fünf ist Trümpf mit Post-Rolf?) und langsam sollte es sich doch auch in den hintersten Winkel rumgesprochen haben, wie die Postleitzahlen aussehen (inbesondere bei der Post selbst).

Wer Freiberg/Sa. (noch) nicht kennt, dem empfehle ich, einen Blick auf den Eintrag in der Wikipedia zu werfen bzw. selbst einmal hinzufahren. Aus meiner (subjektiven) Sicht ist Freiberg eine sehr schöne Stadt mit sehr viel Geschichte. Außerdem werdet ihr dort auch die älteste montanwissenschaftliche Universität finden. Die Bergakademie wurde 1765 gegründet und auch heute noch könnt ihr dort studieren. Ich denke, Freiberg und Umgebung ist durchaus ein Besuch wert. Vielleicht sollte die Post mal einen Betriebsausflug dahin machen. ;-)

Trackbacks

No Trackbacks

Comments

Display comments as Linear | Threaded

No comments

Add Comment

Enclosing asterisks marks text as bold (*word*), underscore are made via _word_.
Standard emoticons like :-) and ;-) are converted to images.
BBCode format allowed
E-Mail addresses will not be displayed and will only be used for E-Mail notifications.

To prevent automated Bots from commentspamming, please enter the string you see in the image below in the appropriate input box. Your comment will only be submitted if the strings match. Please ensure that your browser supports and accepts cookies, or your comment cannot be verified correctly.
CAPTCHA

Form options
tweetbackcheck