Skip to content

Unsere Pässe sind so sicher, dass ...

... kaum einer einen erhält. Wie das Hamburger Abendblatt schreibt, wurden zuerst 80% der Anträge abgelehnt (siehe auch Problemzone Gesicht). Dies geschah wohl, weil die Fotos nicht den Standards der ICAO entsprachen. Die neuen Passinhaber wird es sicher freuen, permanent im Fotostudio zu sitzen. Wenn diese dann auch noch auf dem Bild lächeln, sich schminken oder Haare im Gesicht hängen haben, dann werden sie bei den Grenzkontrollen sicher “individuelle Behandlung” erfahren. Noch besser habens da die Österreicher. Sie erhalten ab dem nächsten Jahr den ePass. Wenn sie die Hürden mit den Fotos überstanden haben, könnte es trotzdem sein, dass sie nie einen ePass erhalten. Weil dieser vielleicht auf dem Postweg verloren ging.

Gute Informationen zum neuen Reisepass finden sich auch in der Ausgabe 87 der Datenschleuder.

via Netzpolitik

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

ak am :

Soweit ich im Radio gehoert hab, kann man sich die Paesse in .at immer auch noch selbst abholen, d.h. der notorisch unsichere Postweg kann optional auch wegfallen. Und maschinenlesbare biometrische Merkmale (ausgenommen des Bilds) kommen sowieso fruehestens 2009, bis dahin ist noch mindestens einmal Wahl. ;-)

Jens Kubieziel am :

Im Artikel las sich das so, als ob der Postweg der einzige Weg wäre. Selbstabholung wäre in der Tat besser. Glaubst du, dass die Wahl wirklich etwas (bei den Ausweisen) ändern wird?

Kommentar schreiben

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
BBCode-Formatierung erlaubt
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

Sie können [geshi lang=LANG][/lang] Tags verwenden um Quellcode abhängig von der gewählten Programmiersprache einzubinden
Formular-Optionen
cronjob