Skip to content

TLS-Bingo -- Wer bietet mehr?

Ich hatte heute den verwegenen Plan und wollte die Webseite des sächsischen Landtages per HTTPS aufrufen. Der Browser stoppte mich und zeigte eine schöne Fehlermeldung:

Edas
Fehlermeldung zum Zertifikat von edas.landtag.sachsen.de

Also dem Zertifikat traut der Browser nicht. Außerdem fehlen dem weitere Bestandteile. Das Zertifikat ist eigentlich für eine andere Domain und schon längst abgelaufen.

Hier frage ich mich, ob jemand schon mal eine Liste von Zertifikatsfehlern gesehen hat, die länger ist, als die obige. :-)

Trackbacks

Andrea K-S am : Andrea K-S via Twitter

Vorschau anzeigen
RT @qbi: TLS-Bingo: Wer bietet mehr? https://t.co/RAxl1DUrN9

DontSwitch am : DontSwitch via Twitter

Vorschau anzeigen
RT @qbi: TLS-Bingo: Wer bietet mehr? https://t.co/RAxl1DUrN9

BenBE am : BenBE via Twitter

Vorschau anzeigen
RT @qbi: TLS-Bingo: Wer bietet mehr? https://t.co/RAxl1DUrN9

9HFHD2SM am : 9HFHD2SM via Twitter

Vorschau anzeigen
RT @qbi: TLS-Bingo: Wer bietet mehr? https://t.co/RAxl1DUrN9

Thüringer Blogs am : Thüringer Blogs via Twitter

Vorschau anzeigen
TLS-Bingo -- Wer bietet mehr? https://t.co/NcObiJRZN5 https://t.co/tx0Kcx9fei

Andreas T. am : Andreas T. via Twitter

Vorschau anzeigen
TLS-Bingo -- Wer bietet mehr? https://t.co/zUYmBvHAld

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
BBCode-Formatierung erlaubt
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

Formular-Optionen
tweetbackcheck