Skip to content

Wen soll ich wählen?

Bei Heise entdeckte ich heute die Meldung, dass der Wahl-O-Mat wieder online ist. IMHO ist das ein guter Test, um seine Meinung mit den Parteimeinungen abzugleichen. In der Vergangenheit waren immer wieder gestandene Wähler der Partei XYZ überrascht, dass ihre Auffassungen eher mit Partei ABC zusammen passen. Natürlich sollte man nicht unbedingt seine Entscheidung festmachen. Aber ein guter Kompass ist allemal. Mein Kompass wies dieses Jahr in Richtung FDP: Auswertung des Wahl-O-Mat

Trackbacks

Qbi's Weblog on : Wen wählen ist gestartet

Show preview
Die hier angekündigte Plattform zur Kandidatensuche bei der Bundestagswahl ist heute zum Betatest gestartet. Ähnlich wie beim Wahlomat wird hier versucht, eine Wahlempfehlung zu geben. Schaut mal drauf und testet die Plattform.

Qbi's Weblog on : Wen soll ich zur Bundestagswahl 2009 wählen?

Show preview
Die Bundestagswahl ist nicht mehr lange hin und heute las ich beim besten Micro-Blogging-Dienst, das der Wahl-O-Mat wieder online ist. Natürlich habe ich mich durch die Statements geklickt. Wie schon 2005 habe ich offensichtlich eine Affinität zur FDP. Ab

Comments

Display comments as Linear | Threaded

kevin on :

Also ich würde kein von der Liste Wählen ich würde die NPD (Nazi Partei Deutschland)weil ich kein bock auf die scheise habe!!!

Jens Kubieziel on :

Wenn du keinen “Bock auf scheiße” hast, dann ist die NPD das schlechteste, was du machen (i.S.v. wählen) kannst.

Marc on :

also ich würde auch die npd wählen

Jan on :

ich weiß das die wahl jetzt gelaufen ist, aber ich würde gerne nochmal diesen test machen mit wem meine meinung übereinstimmt. Weiß irentjemand wo man den machen kann?

Add Comment

Enclosing asterisks marks text as bold (*word*), underscore are made via _word_.
Standard emoticons like :-) and ;-) are converted to images.
BBCode format allowed
E-Mail addresses will not be displayed and will only be used for E-Mail notifications.

To prevent automated Bots from commentspamming, please enter the string you see in the image below in the appropriate input box. Your comment will only be submitted if the strings match. Please ensure that your browser supports and accepts cookies, or your comment cannot be verified correctly.
CAPTCHA

Form options
tweetbackcheck