Skip to content

zsh Tips

Ich hatte kürzlich eine Diskussion mit Mika, Sven und Maddi, ob man denn nicht einen regelmäßig erscheinenden zsh-Newsletter herausbringen sollte. Wir alle fanden die Idee zwar grundsätzlich gut. Doch keiner von uns hat so richtig Zeit, sich darum zu kümmern. Allerdings bin ich schon der Meinung, dass die zsh viel mehr Beachtung bekommen sollte. Daher habe ich eine neue Kategorie eingerichtet und werde versuchen, einzelne kleine Tips hier zu veröffentlichen. Solltest du einen Vorschlag für einen Tip haben, schreibe mir einfach eine E-Mail oder hinterlasse einen Kommentar. Wenn du bislang noch nichts von der zsh gehört hast, kannst du dir erste Infos auf: holen.

Trackbacks

No Trackbacks

Comments

Display comments as Linear | Threaded

nion on :

Die Zsh-Evangelisten kommen.

Jens Kubieziel on :

nein, sie sind schon da. Bisher waren wir nur zu ruhig ...

Astroblog on :

zsh Hardstatus

Durch Dich inspiriert habe ich ZshHardStatus gefunden...

Tim Daniel on :

Danke!

In dem Wiki bin ich auf die keybindings gestoßen mit denen jetzt endlich die pos1,entf und ende tasten gehen.

Add Comment

Enclosing asterisks marks text as bold (*word*), underscore are made via _word_.
Standard emoticons like :-) and ;-) are converted to images.
BBCode format allowed
E-Mail addresses will not be displayed and will only be used for E-Mail notifications.

To prevent automated Bots from commentspamming, please enter the string you see in the image below in the appropriate input box. Your comment will only be submitted if the strings match. Please ensure that your browser supports and accepts cookies, or your comment cannot be verified correctly.
CAPTCHA

Form options
tweetbackcheck