Skip to content

Migration der Python-FAQ auf Mediawiki

Derzeit setze ich MoinMoin als Wikisoftware für meine Python-FAQ ein. Leider ist die Softwareversion relativ alt, sodass ich viele Features, die in den neueren Versionen eingebaut wurden nicht nutzen kann. An ein Upgrade auf eine neue Version ist auch nicht zu denken, da auch eine neuere Pythonversion fällig wäre. Mein Provider wird demnächst allerdings keine neuere installieren. Bei MoinMoin missfällt mir weiterhin, dass alle Einträge als Textdateien abgespeichert werden. Hier hätte ich das Ganze lieber in einer Datenbank gespeichert. Somit kommt mir Wikimedia mehr entgegen. Seit heute migriere ich die bisherigen Einträge also auf die neue Software. Wer Lust hat, kann schonmal Probe lesen und eventuell etwas verbessern.

Trackbacks

No Trackbacks

Comments

Display comments as Linear | Threaded

Danny on :

Hi,

ich stehe aktuell vor dem gleichem Problem wie du.
Wie migrierst du deine Daten vom Moin Moin Wiki in das MediaWiki?
Ein Skript hierfür habe ich leider noch nicht im Web, per Google, gefunden.

MFG
Danny

Jens Kubieziel on :

Ich glaube, ich hatte mir damals selbst ein Skript geschrieben, was die Umstellung erledigte. Allerdings weiss ich nicht, wo es sich versteckt hat ...

Add Comment

Enclosing asterisks marks text as bold (*word*), underscore are made via _word_.
Standard emoticons like :-) and ;-) are converted to images.
BBCode format allowed
E-Mail addresses will not be displayed and will only be used for E-Mail notifications.

To prevent automated Bots from commentspamming, please enter the string you see in the image below in the appropriate input box. Your comment will only be submitted if the strings match. Please ensure that your browser supports and accepts cookies, or your comment cannot be verified correctly.
CAPTCHA

Form options
tweetbackcheck