Skip to content

Bahn fahren (wenn sie es denn erlaubt)

Ich bin momentan wieder recht häufig mit der Bahn unterwegs und heute hatte ich wohl mein ultimatives Bahnerlebnis: Der Zug fuhr auf dem Bahnsteig ein und ich stieg in diesen, zusammen mit einigen anderen Fahrgästen ein. Kurze Zeit nachdem ich einen Platz gefunden hatte, lief der Schaffner (oder heißt das jetzt Zugbegleiter?) durchs Abteil, brabbelte etwas wie: Wenn Sie nach Gera wollen, müssen Sie vorne einsteigen. und verschwand wieder. Alle schauten sich verduzt an und verliessen den Wagen. Tja, was soll man sagen? Der Vorderteil des Zuges war weg. Offensichtlich wurde der hintere Zugteil abgehangen und der vordere fuhr weiter. So standen fünfzig bis siebzig Fahrgäste, teils erstaunt, teils verärgert, weil sie auf recht ungewöhnliche Art und Weise den Zug verpasst haben.

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
BBCode-Formatierung erlaubt
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

Sie können [geshi lang=LANG][/lang] Tags verwenden um Quellcode abhängig von der gewählten Programmiersprache einzubinden
Formular-Optionen
cronjob