Skip to content

Flecke kosten

Erinnert ihr euch noch an eure Kindheit? Was habt ihr da gern und was nicht so gern gegessen? Eine Speise, die definitiv auf der Liste der wenig gemochten stand, sind Flecke, auch Kutteln genannt. Bei unseren Reisen kamen wir auch bei einem Bauernmarkt vorbei. Dort gab es neben vielen anderen Leckereien auch schon vorbereitete Flecke. Da wir vergessen hatten, warum wir die Speise nicht mochten, beschlossen wir also ein Glas mitzunehmen und zu kosten. Heute war der große Tag.

Bereits beim Aufwärmen fiel auf, dass die Speise einen stark süß-sauren Geruch verbreitete. Als das Gericht dann fertig auf dem Teller war und ich den ersten Löffel zu mir nahm, wurde mir klar, dass das nichts für mich ist. Ich hatte den Eindruck, dass durch das süß-saure der Eigengeschmack des Pansen verdrängt werden soll. Da es uns beiden nicht schmeckte, kamen wir auf die Idee, Wohrtschestersoße (in Fachkreisen auch Wustersoße genannt) einzusetzen. Die verschlimmerte den Geschmack eher noch. Nach wenigen Löffeln gab ich auf, Heidi kurze Zeit später. Der Geschmack verbreitete noch einen längeren Zeitraum ein unangenehmes Gefühl.

Nach der Erfahrung haben Flecke wieder einen Spitzenplatz in der Liste der Speisen, die ich nicht freiwillig essen möchte, ergattert. *brrr*

Trackbacks

No Trackbacks

Comments

Display comments as Linear | Threaded

sentor on :

Da fuehle ich mich ja gleich an meine Lehre erinnert. Da gab es auch des oefteren solche Sachen. Neben Flecke-Pansen-Euter Mittag war auch Dickes Blut oft auf der Speisekarte. Das Bild macht wieder richtig Appetit :-) (http://img.chefkoch.de/ck.de/rezepte/79/79001/112374-small-tote-oma-thueringer-art.jpg).

Add Comment

Enclosing asterisks marks text as bold (*word*), underscore are made via _word_.
Standard emoticons like :-) and ;-) are converted to images.
BBCode format allowed
E-Mail addresses will not be displayed and will only be used for E-Mail notifications.

To prevent automated Bots from commentspamming, please enter the string you see in the image below in the appropriate input box. Your comment will only be submitted if the strings match. Please ensure that your browser supports and accepts cookies, or your comment cannot be verified correctly.
CAPTCHA

Form options
tweetbackcheck