Skip to content

Karten tauschen

Viele Handelsketten geben Kundenkarten heraus. Damit erhält der Kunde meist ein paar Prozent Ermässigung und die Handelskette alle Daten über das Einkaufsverhalten der Kunden. In Deutschland ist besonders die Paybackkarte für das Datensammeln bekannt (Privacy-Card des Foebud). Benjamin ‘Mako’ Hill berichtete, dass er eine neue Webseite online gebracht hat. Auf http://cardexchange.org/ können die Besitzer solcher Karten ihre Daten eingeben. Nachdem ein Partner gefunden wird, wird ihm die Adresse übermittelt. So kann man auch online Karten tauschen. Alle eingegeben Daten werden nicht gespeichert, sondern nach der Übermittlung gelöscht.

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
BBCode-Formatierung erlaubt
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

Sie können [geshi lang=LANG][/lang] Tags verwenden um Quellcode abhängig von der gewählten Programmiersprache einzubinden
Formular-Optionen
cronjob