Skip to content

Fernsehtip "Identitätsdiebe"

Morgen gibt es bei ARTE einen Themenabend Unter falschem Namen: Identitätsdiebe. Gezeigt wird der Film Das Leben: Eine Lüge sowie die Dokumentationen Georg Gärtner - Hitlers letzter Soldat und Biometrie - Finderprint und Irisscan. Gerade die Ankündigung zur letzten Doku klingt recht interessant:

Personalausweise und Reisepässe sollen in Zukunft durch biometrische Daten fälschungssicherer gemacht werden. Auf einem Chip werden Fingerabdrücke, eine Aufnahme der Iris und eventuell auch die DNS des Inhabers gespeichert. Die Dokumentation stellt die Frage, wie sehr diese Daten wirklich vor Missbrauch geschützt sind.

Trackbacks

rabenhorst am : Der Schutz biometrischer Erfassung bei Arte

Vorschau anzeigen
Da Themen über Kontroll- und Überwachungstechniken ziemlich selten und wenn, dann spät im Volksverdummungsmedium No. 1 behandelt werden, der Hinweis auf die heutige Arte Dokumentation Biometrie - Fingerprint und Irisscan, die als Erstausstrahlung um ca. 2

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
BBCode-Formatierung erlaubt
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

Sie können [geshi lang=LANG][/lang] Tags verwenden um Quellcode abhängig von der gewählten Programmiersprache einzubinden
Formular-Optionen
cronjob