Skip to content

Post aus den USA

Diese Postkarte kommt aus dem Nordosten der USA, aus Minneapolis. Ich finde den Namen der Stadt recht interessant. Da dies eine Zusammenstellung aus dem indianischen Wort minne für Wasser und dem griechischen polis für Stadt ist. Minneapolis liegt direkt neben St. Paul, der Hauptstadt von Minnesota, und ist selbst die größte Stadt in Minnesota. Der Fluss, der sich durch das Bild bewegt, ist der Mississippi:
Luftbild von Minneapolis

Trackbacks

Qbi's Weblog on : Post aus den USA

Show preview
Mir kam es doch schon so vor, als ob ich bereits schon eine Karte aus Minnesota erhalten hätte und in der Tat, eine Suche im Blog enthüllte schnell die andere Karte. Diese Karte zeigt das State Capitol:

Comments

Display comments as Linear | Threaded

No comments

Add Comment

Enclosing asterisks marks text as bold (*word*), underscore are made via _word_.
Standard emoticons like :-) and ;-) are converted to images.
BBCode format allowed
E-Mail addresses will not be displayed and will only be used for E-Mail notifications.

To prevent automated Bots from commentspamming, please enter the string you see in the image below in the appropriate input box. Your comment will only be submitted if the strings match. Please ensure that your browser supports and accepts cookies, or your comment cannot be verified correctly.
CAPTCHA

Form options
tweetbackcheck