Skip to content

Umzug

Mit dem vergangenen Wochenende wurde nun mein WG-Leben (endgültig) beendet. Von nun an muss ich mich an das Leben in einer “richtigen” Wohnung gewöhnen.

Wir haben dank zahlreichen helfender Hände vorletztes Wochenende die Wohnung mit Möbeln eingeräumt. Obwohl wir nur innerhalb Jenas umzogen, bin ich ca. 500 km gefahren. Denn die Möbel waren an diversen Stellen zwischengelagert und mussten herangeschafft werden. Heidi hat dann die Woche genutzt, um die Wohnung auf Vordermann zu bringen. Am Wochenende schliesslich habe ich die letzten Utensilien aus meinem alten WG-Zimmer beräumt. Von nun an wohnen wir nicht mehr zu Fuße des Landgrafen, sondern zu Fuße der Herrenberge hier in Jena. Inwieweit sich die Berge unterscheiden, werden Erkundungswanderungen an den nächsten Wochenenden zeigen.

Der Umzug selbst lief im wesentlichen ohne Komplikationen ab. Wir hatten alles gut vorbereitet und genügend Freunde waren mit dabei, um uns zu helfen. Einige blieben in Jena und räumten hier das WG-Zimmer aus, andere fuhren mit mir mit und räumten den Transporter ein. So war die Arbeit recht effektiv verteilt und am Abend fühlten sich trotz diverser Schränke, Waschmaschine etc. alle noch fit und wohlbehalten.

Jetzt muss ich noch so Kleinigkeiten wie Strom und Internet organisieren. Dann können wir uns zurücklehnen und die Wohnung richtig genießen. (Bis zum nächsten Umzug ...)

Trackbacks

Qbi's Weblog am : Wer klaut denn Müll?

Vorschau anzeigen
Bei unserem Umzug brauchten wir Platz im Auto und stellten daher eine kleine Kiste mit Autoöl, einer leeren PET-Flasche und einem Benzinkanister in den Hausflur. Einen Tag später waren die Sachen plötzlich verschwunden. Wir vermuteten hier zunächst eine ü

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
BBCode-Formatierung erlaubt
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

Sie können [geshi lang=LANG][/lang] Tags verwenden um Quellcode abhängig von der gewählten Programmiersprache einzubinden
Formular-Optionen
cronjob