Skip to content

Umzug

Mit dem vergangenen Wochenende wurde nun mein WG-Leben (endgültig) beendet. Von nun an muss ich mich an das Leben in einer “richtigen” Wohnung gewöhnen.

Wir haben dank zahlreichen helfender Hände vorletztes Wochenende die Wohnung mit Möbeln eingeräumt. Obwohl wir nur innerhalb Jenas umzogen, bin ich ca. 500 km gefahren. Denn die Möbel waren an diversen Stellen zwischengelagert und mussten herangeschafft werden. Heidi hat dann die Woche genutzt, um die Wohnung auf Vordermann zu bringen. Am Wochenende schliesslich habe ich die letzten Utensilien aus meinem alten WG-Zimmer beräumt. Von nun an wohnen wir nicht mehr zu Fuße des Landgrafen, sondern zu Fuße der Herrenberge hier in Jena. Inwieweit sich die Berge unterscheiden, werden Erkundungswanderungen an den nächsten Wochenenden zeigen.

Der Umzug selbst lief im wesentlichen ohne Komplikationen ab. Wir hatten alles gut vorbereitet und genügend Freunde waren mit dabei, um uns zu helfen. Einige blieben in Jena und räumten hier das WG-Zimmer aus, andere fuhren mit mir mit und räumten den Transporter ein. So war die Arbeit recht effektiv verteilt und am Abend fühlten sich trotz diverser Schränke, Waschmaschine etc. alle noch fit und wohlbehalten.

Jetzt muss ich noch so Kleinigkeiten wie Strom und Internet organisieren. Dann können wir uns zurücklehnen und die Wohnung richtig genießen. (Bis zum nächsten Umzug ...)

Trackbacks

Qbi's Weblog on : Wer klaut denn Müll?

Show preview
Bei unserem Umzug brauchten wir Platz im Auto und stellten daher eine kleine Kiste mit Autoöl, einer leeren PET-Flasche und einem Benzinkanister in den Hausflur. Einen Tag später waren die Sachen plötzlich verschwunden. Wir vermuteten hier zunächst eine ü

Comments

Display comments as Linear | Threaded

No comments

Add Comment

Enclosing asterisks marks text as bold (*word*), underscore are made via _word_.
Standard emoticons like :-) and ;-) are converted to images.
BBCode format allowed
E-Mail addresses will not be displayed and will only be used for E-Mail notifications.

To prevent automated Bots from commentspamming, please enter the string you see in the image below in the appropriate input box. Your comment will only be submitted if the strings match. Please ensure that your browser supports and accepts cookies, or your comment cannot be verified correctly.
CAPTCHA

You can use [geshi lang=lang_name [,ln={y|n}]][/geshi] tags to embed source code snippets.
Form options
cronjob