Skip to content

Neue SSL-Version

Da ich als Großanleger meine Millionen international verteilt habe, erhalte ich nahezu jeden Tag neueste Informationen. Sparkasse, Postbank, Deutsche Bank und Co. informieren mich über neueste Sicherheitsfeatures und wollen dazu natürlich auch immer alle Daten verifizieren. Heute nun kam eine E-Mail der “Deutschen Bank”. Es stand geschrieben:

Es freut uns sehr Ihnen über planmäßige Modernisierung des Softwares (inkl. Transaktionsicherheitsmodul, Übergang zum Protokoll SSL 4.5 u s.w.) mitzuteilen.

Na sowas, SSL 4.5, das muss ja wirklich krass sicher sein!!1!eins!!elf Das will ich auch haben! :-)

So nach und nach komme ich zu der Überzeugung, dass es doch ganz unterhaltsam sein kann, immer mal einen Blick auf den Spamordner zu werfen. Glücklicherweise sortiert CRM114 hier mehr als 99% des Spams aus und daher bekomme ich solche Phishingversuche zumeist auch nicht mit. Aber der öftere Blick in den Spamordner kann doch zuweilen sehr belustigend sein ...

Trackbacks

No Trackbacks

Comments

Display comments as Linear | Threaded

No comments

Add Comment

Enclosing asterisks marks text as bold (*word*), underscore are made via _word_.
Standard emoticons like :-) and ;-) are converted to images.
BBCode format allowed
E-Mail addresses will not be displayed and will only be used for E-Mail notifications.

To prevent automated Bots from commentspamming, please enter the string you see in the image below in the appropriate input box. Your comment will only be submitted if the strings match. Please ensure that your browser supports and accepts cookies, or your comment cannot be verified correctly.
CAPTCHA

Form options
tweetbackcheck