Skip to content

Verwirrende Meldung

Gerade besuchte ich die Netzwerkstatusseite von Tor. Tor selbst war ausgeschalten. Die Seite meldete:

It appears that you are using the Tor network
Your IP Address is: 192.0.2.222
Server name: anonexample
-This Tor server would NOT allow exiting to this page-

Na das ist ja merkwürdig. Tor war aus. Trotzdem meldet die Seite, dass ich Tor nutze und dann noch über einen Server, der es nicht erlaubt, die Seite zu besuchen. Wer klärt das Rätsel auf? ;-)

Tor -- Zeit für ein Update

In der letzten Woche wurde eine schwere Sicherheitslücke in Tor entdeckt. Damit ist es unter bestimmten Umständen möglich, die reale IP-Adresse eines Nutzers herauszufinden. Solltest du Tor in der Version kleiner als 0.1.2.16 oder Vidalia vor 0.0.13 nutzen, bringe deine Software auf den neuesten Stand! Details zu der Lücke werden in einigen Wochen veröffentlicht werden. Die Entwickler wollen erst den Nutzern die Möglichkeit geben, ihre Software zu aktualisieren.

tweetbackcheck