Skip to content

zufällige IP-Adresse

Aus der Kategorie “Interessante” Nutzerfragen: Ein Nutzer hat Windows XP auf dem Rechner und sucht die Funktion “zufällig IP-Adresse ändern”. Die generische Antwort darauf ist, Tor installieren. Dort dürften die Änderungen dann zufällig genug sein. :-)

Im weiteren Verlauf kam man jedoch darauf, dass derjenige wahrscheinlich DHCP will.

Zeichen in der U-Bahn

Schilder aus einer japanischen U-Bahn

Diese Zeichen aus der U-Bahn in Japan sind sehr zweideutig. Was bedeuten diese wohl? Insbesondere wenn man die Zeichen von links nach rechts liest, sieht das recht eindeutig aus. Jedoch besitzen die Zeichen keinen logischen Zusammenhang. Sie zeigen an, wer hier bevorzugt sitzen darf bzw. für wen man aufstehen sollte. Das erste Bild zeigt einen Mann mit einem verletzten Arm, das zweite eine Person mit Kind, beim dritten täuscht die Abbildung mal nicht und zeigt eine schwangere Frau. Das letzte schließlich zeigt eine Person mit einem verletzten Fuß. Warum diese dann auch einen dicken Bauch haben muss, erschließt sich mir nicht.

Disclaimer an E-Mails

Das Thema Disclaimer an E-Mails ist wahrscheinlich vielen von euch hinlänglich bekannt. Heute bekam ich eine E-Mail mit einem doch sehr interessanten Disclaimer:

From: foobar
Date: Wed, 5 Dec 2007 12:13:45 +0100 (CET)
To: jens
Subject: Information des FRZ

;; This buffer is for notes you don’t want to save, and for Lisp evaluation.
;; If you want to create a file, visit that file with C-x C-f,
;; then enter the text in that file’s own buffer.

Hallo,

wir wurden heute von ...

Ich glaube, da muss jemand noch lernen, mit dem Emacs E-Mails zu schreiben. ;-)

cronjob