Skip to content

Doodle -- leicht gemeinsame Termine finden

Wer kennt nicht das Problem: Man will sich in einer Gruppe auf einen Termin für eine Besprechung, Feier etc. einigen, aber an einem Tag kann der eine nicht, am andern Tag kann der andere nicht usw. Meist ist es schwer, alle unter einen Hut zu bekommen. Doch kürzlich entdeckte ich Doodle. Bei diesem Dienst kann man eine Umfrage erstellen und jeder trägt dann ein, wann er Zeit hat. Das Ganze ist einfach und übersichtlich. Schaut euch mal die Beispielumfrage an. Ich finde die Seite sehr nützlich und sie hat mir bei der Terminabstimmung bisher gute Dienste erwiesen.

Das Chaos ist nah

In knapp vier Wochen ist es soweit. Das Chaos Communication Camp 2007 öffnet seine Pforten. Die Liste der Vorträge liest sich sehr vielversprechend und ich bedaure jetzt schon, dass ich mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht hinfahren kann. Denn zum einen ist hier Prüfungszeit und zum anderen ist die Deadline für das Buch nahe. Daher hoffe ich auf gute Audioqualität und werde mich hinter den Rechner klemmen.

tweetbackcheck