Skip to content

Rechtsanwälte und ihre Namensschilder

Heute morgen bin ich gegen 9:00 Uhr in die Stadt gegangen. Unterwegs lief ich an einem Rechtsanwaltsbüro vorbei. Dort schraubten der Handwerker und der Rechtsanwalt ein neues Namensschild an die Wand. Als ich dann zehn Stunden später wieder das Büro kreuzte, stand der Anwalt immer noch (oder schon wieder?) da und schraubte an dem Schild rum. Ich bin ja gespannt, ob ich ihn morgen früh wieder treffe und was das Schild macht. ;-)

Ein ehrliches Angebot bitte

Derzeit bin ich dabei, verschiedene Angebote für einen Rootserver zu evaluieren. Neben diversen Anforderungen ist ein Knackpunkt der monatliche Traffic von ein paar Terabyte. Verschiedene Firmen werben mit unbegrenztem Traffic. Das wäre natürlich für diesen Fall optimal. Da ich aber bei derartigen Sachen immer etwas misstrauisch bin, habe ich bei den diversen Firmen angefragt. Die Antwort war immer gleich: Sowas geht bei uns nicht. Ich persönlich finde dies doch recht ärgerlich. Liebe Firmen, wenn ihr (verständlicherweise) Restriktionen habt, dann schreibt diese doch auch mit in die Angebote. Ein Angebot mit unbegrenztem Traffic, welcher eine Obergrenze hat, ist sinnfrei.

Grundgesetz für Schäuble

Karan kam auf die Idee, sich Grundgesetze zusenden zu lassen. Da man bis zu drei Stück kostenlos bekommen kann, will Sven Scholz eines an den Bundesinnenminister schicken. Daraus scheint sich mittlerweile eine richtige Aktion zu entwickeln. Ich bin ja gespannt, was Schäuble mit den ganzen Grundgesetzen machen wird. Falls jemand aus Jena oder Umgebung mitmachen will, kann er auch morgen noch in die Goethegalerie zum Stand des Deutschen Bundestages gehen. Dort liegen die in größeren Mengen rum.

cronjob