Skip to content

Durchschnittliches Spamaufkommen

Markus sinniert bei Netzpolitik, dass er gern Durchschnitt wär. Denn laut einer Studie des Bundesverbandes der Verbraucherzentralen erhält der durchschnittliche E-Mail-Nutzer 100 Spam pro Woche. Das wäre für mich ja der Himmel auf Erden. Im Februar erhielt ist bisher 6.843 Spammails. Rechnerisch also 3.684 pro Woche.

Anfang Dezember hatte ich schonmal einen Blick in die Spams geworfen. Der Monat November war mit 17.434 Spammails bislang der “Beste”. Wie ich damals schon annahm, wurde es im Dezember besser. Dort betrug das gesamte Spamaufkommen 18.639 Mails.

Dilbert-Kalender

 

Heute erhielt ich endlich meinen Dilbert-Kalender für 2007. Nun kann das Jahr beginnen. :-) Ich finde ja sowohl den täglichen Online-Dilbert wie eben auch den Kalender immer wieder gut. Gelassen werden hier Wahrheiten ausgesprochen.

Scott Adams, der Erschaffer von Dilbert, führt auch ein Blog. Seine Beiträge sind extrem lesenswert.

cronjob