Skip to content

Geld sicher aufbewahren

Hin und wieder fragt man sich, wo man sein Geld am besten aufbewahren soll. Der sicherste Ort ist meiner Meinung nach immer noch eine Bank oder Sparkasse. Manch einer hebt sein Geld aber lieber zu Hause auf. Dort wird es dann an verborgenen Ecken, Schubkästen etc. versteckt. Dies geschieht in der Hoffnung, dass der Dieb das nicht findet. Ein erfahrener Dieb wird genau diese Stellen wahrscheinlich zuerst absuchen. Was kann man also tun?

Safe

Eine Möglichkeit wäre, ein Versteck zu wählen, das niemand anfassen will, selbst wenn er es entdeckt. Was eignet sich dazu besser als eine Unterhose mit großer “Bremsspur”. Diese legt man dann einfach in die alte Wäsche und schon ist das Geld halbwegs sicher. Ein Shop bietet sogar noch den passenden Geruch mit an.

Jetzt wo ich nun weiß, wohin mit dem Geld, fehlen nur noch die entsprechenden Millionen.

Designe Favicons und werde reich

Heute trudelte eine E-Mail rein, die behauptete meine Webseite hätte einen Designfehler. Da wundere ich mich, welcher das nur sein könnte. Ein paar Sätze weiter stellte der Autor die Behauptung auf, meine “URL besitzt kein Favicon”. Natürlich wäre die E-Mail nichts, wenn man nicht gleich anbieten würde, Favicons zu machen. Doch sicher fragt sich jeder, was denn ein Favicon schon kosten könnte. Die Antwort ist 199 €. Ja, auch mir blieb der Mund eine Weile offen stehen.

Matheblog

Bei Abstract Nonsense las ich gerade, dass es demnächst ein neues mathematisch orientiertes Blog namens Carnival of mathemathics gibt. Das erste Posting wird es nächste Woche geben und je nach eingereichten Themen soll alle vier Wochen ein neuer Beitrag entstehen. Die Themen, die interessierte Nutzer dem Autor mailen können, sind breit gefächert:

  • Beweise aus theoretischer oder angewandter Mathematik
  • Erklärung mathematischer Konzepte
  • Ausbildung in Mathematik
  • Mathe in den Medien etc.

Ich denke, es wird ganz interessant, dieses Blog mit zu lesen.

cronjob