Skip to content

OTZ-Artikel online

Heute findet sich sowohl online wie auch in der Printausgabe der OTZ ein Artikel über Wahlcomputer. Dieser ist das Ergebnis des Interviews und spiegelt aus meiner Sicht auf knappem Raum die Sachlage gut wider. Der Redakteur hat sowohl mit den Vertretern von HSG wie auch vom PTB gesprochen. Diese liefern die bereits bekannten Äußerungen. Insgesamt finde ich es sehr schön, dass der Artikel noch vor Ende der Petition erschienen ist und das das Thema überhaupt in den Printmedien erwähnt wird. Hoffentlich finden sich noch viele Unterzeichner für die Petition.

Tim hat schon heute morgen auf den Artikel hingewiesen.

Interview über Wahlcomputer

Gestern mittag erhielt ich einen Anruf eines Redakteur. Er arbeitet für eine lokale Zeitung und ist auf die Problematik der Wahlcomputer aufmerksam geworden. Im Verlauf des Gesprächs stellte sich heraus, dass er das Thema gern im Rahmen eines längeren Berichtes aufgreifen will und genauere Informationen benötigt. So trafen wir uns kurz darauf und unterhielten uns eine Stunde über das Thema. Ich habe ihm die Grundlagen des Nedap-Hacks erklärt, auf die Kritikpunkte bei den Wahlcomputern hingewiesen und natürlich auch die Petition erwähnt. Also im wesentlichen das, was man auf der Anti-Wahlcomputer-Petitionsseite des CCC und der dort genannten Links finden kann. Mit etwas Glück wird der Artikel noch diese Woche veröffentlicht werden. Sobald ich es erfahre, werde ich an dieser Stelle wieder berichten.

neue, alte Petition

In den letzten Tagen gab es immer mal wieder Diskussionen, warum man denn nicht alle Unterzeichner der Petition gegen Wahlcomputer sehen kann. Offensichtlich hat da die Software irgendeinen Bug und zeigt nicht mehr als 20.000 Unterzeichner an. Daher wurde nun eine Ersatzpetition gestartet. Diese ist neben der alten Petition gültig. Sagt also schnell allen euren Freunden und Bekannten Bescheid, falls diese noch nicht unterschrieben haben. Auf das als bald wieder eine neue Ersatzpetition gestartet werden muss. ;-) Die 50.000 warten!

Musterbrief zur Petition

Ich habe mal einen Abend genutzt und habe einen kleinen Brief entworfen. Dieser soll dazu dienen, Freunde und Bekannte von der Petition und Wahlcomputern zu informieren. Falls du auch sowas planst, kannst du den untenstehenden Brief gern nutzen. Ich würde dir allerdings empfehlen, die Argumentation an einigen Stellen noch zu verbessern.

Continue reading "Musterbrief zur Petition"
cronjob