Skip to content

padeluun zur aktuellen Lage

Bei Netzpolitik fand ich noch einen Verweis auf ein interessantes Interview mit padeluun, dem Vorsitzenden des Foebud e.V..

“Die Videoüberwachung muss ausgeweitet werden”. Seit den gescheiterten Anschlägen auf Regionalzüge wird diese Forderung auch von Politikern geäußert, die das bislang abgelehnt haben. Die Datenschützer von Foebud e.V. bleiben hingegen bei ihrer Haltung. Vorstand padeluun erläutert im tagesschau.de-Interview warum.

Bruce Schneier zur Sicherheitslage

Bruce Schneier hat sich im Technology Review zur aktuellen Situation geäußert.

Der Kryptologe und Sicherheitsexperte Bruce Schneier hält die verschärften Sicherheitsmaßnahmen auf Flughäfen nach dem Londoner Terror-Plot für völlig übertrieben – im Gegenteil, sie seien sogar gefährlicher Selbstbetrug.

Ich finde den Artikel, wie soviele Analysen von Schneier, sehr lesenswert.

Neue Kategorie

Seit heute gibt es hier eine neue Kategorie namens Politik. Mich dünkt es immer mal wieder Kommenatre zur politischen Situation abzulassen. Also versuche ich diese hier zu sammeln. Des weiteren will ich hier auch einige Beiträge zum Thema Wahlmaschinen sammeln. Ich denke, hier wird viel zusammen kommen. ;-)

cronjob