Skip to content

Post aus Finnland

Wie ich schon schrieb, tendieren Finnen offensichtlich dazu eher interessante Kartenmotive zu verwenden. Diese hier zeigt die kleine My, die mir kleine, aber gepfefferte Grüße schickt:
kleine My

Post aus Spanien

Heute stand die Postfrau etwas ratlos vor unserer Tür. Sie hielt eine Postkarte in der Hand, die nur Straße, Hausnummer und Postleitzahl + Stadt trug. Die Anrede auf der Karte lautete Hallo Otto. Auf den Klingelschildern gab es niemanden mit diesem Namen und bisher kannte sie wohl auch noch niemandem mit diesem Namen in unserem Haus. Aber glücklicherweise dachte sie mit und fragte bei uns nach. :-)

Der Absender der Karte war wohl der Meinung, dass mein Name Otto Schott ist und ich in der Straße Str. wohne. Die Karte selbst erreichte mich aus Cadiz und zeigt la Gran Regata. Diese Regatta feiert in diesem Jahr das 100jährige Bestehen:
la Gran regatta

Post aus den USA

Diese Postkarte kommt aus dem Nordosten der USA, aus Minneapolis. Ich finde den Namen der Stadt recht interessant. Da dies eine Zusammenstellung aus dem indianischen Wort minne für Wasser und dem griechischen polis für Stadt ist. Minneapolis liegt direkt neben St. Paul, der Hauptstadt von Minnesota, und ist selbst die größte Stadt in Minnesota. Der Fluss, der sich durch das Bild bewegt, ist der Mississippi:
Luftbild von Minneapolis

cronjob