Skip to content

Wir bezahlen in Eros

Was es nicht alles gibt. In Köln wollte jemand sich ein paar Zigaretten kaufen und legt einen 600-Euro-Schein vor. Das Exemplar war wohl ähnlich zu dem 300-Euro-Schein hier: Geldschein mit Erosmotiv
Der Verkäufer akzeptierte und gab dann 534 € Wechselgeld mit. Die obigen Scheine werden wohl auf diversen Seiten für 60 Cent das Stück verkauft. Derjenige hat also einen netten Gewinn erzielt. Der Verkäufer hingegen sollte dringend mal einen Blick auf das Design der Euro-Banknoten werfen.

via Bruce Schneier

Linux zerstört unsere Festplatten

Einem Nutzer ging kürzlich die Festplatte kaputt. Da dies noch innerhalb der Garantiefrist war, wandte er sich also an den Händler. Nach nur drei Monaten antwortete dieser dann wie folgt:

....supported unsere Hardware ausschließlich nur FAT und NTFS. Andere Dateisysteme wie die von Linux oder Unix bedürfen aufgrund ihrer agressiven Schreibtechnik spezieller Festplatten. Das weiß aber heutzutage inzwischen jedes Kind. Aus diesem Grunde kann davon ausgegangen werden, dass die Verwendung eines von uns nicht zerifizierten Betriebssystems zum beschriebenen Schaden geführt hat. Ein Garantieanspruch ist damit leider erloschen

und weiter

aus diesem Grunde würden wir Ihnen dringlichst anraten, das für dieses spezielle Gerät besonders angepasste Betriebssystem Windows XP Home fortan alleinig zu verwenden. Damit erhöht sich die Nutzungsdauer ihres Gerätes dramatisch

Ich hoffe, dass meine kürzlich gekaufte Festplatte davon noch nichts weiß ...

gefunden bei Susanne

Durchgefallen?

Hast du einen Zugangstest für eine amerikanische Uni gemacht und bist durchgefallen? Da teilst du das Schicksal von 4.000 anderen Studenten. Durch unerklärliche “technische Probleme” fielen die Tests schlechter aus als es die Wirklichkeit war. Es gab da wohl bis zu 100 Punkte zu wenig. Wenn man bedenkt, dass es pro Testabschnitt 200 bis 800 Punkte gibt, ist das schon recht massiv.

Die Details finden sich im Artikel der NYTimes und Bugmenot hat auch die Anmeldungsdaten. :-)

cronjob