Skip to content

Post aus den Niederlanden

Der Wettlauf zwischen den Niederlanden und Portugal geht weiter. Heute kam wieder einmal eine Karte aus unserem Nachbarland. Um genau zu sein, aus Nijverdal. Dies ist ein kleiner Ort in der Provinz Overijssel oder laut Wikipedia de grootste plaats binnen de gemeente Hellendoorn:
Ansicthskarte aus Nijverdal

Post aus Norwegen

Die heutige Postkarte des Tages kam aus Tromsø. Die Stadt liegt bereits nördlich des Polarkreises und was gibt es da schöneres zu sehen als Polarlichter. Das ist wieder mal so eine Karte die richtig Fernweh weckt:
Polarlichter

Post aus Litauen

Diese Karte kommt diesmal aus Litauen und zeigt die Wasserburg von Trakai. Die Stadt liegt in der Nähe von Vilnius und macht gerade wegen der Burg einen sehr interessanten Eindruck:
Wasserburg von Trakai

Post aus den Niederlanden

Es gibt ein europäisches Rennen der Postcrosser. Portugal gegen die Niederlande. Zumindest ergibt sich bei mir dieser Eindruck, wenn ich auf die erhaltenen Karten schaue. Mit dieser Karte ziehen die Niederlande in der Wertung gleich. Aber noch ist nicht aller Tage Abend ...
Ansichtskarte aus den Niederlanden

Post aus den Niederlanden

Wenn dir eine Postkarte verspricht, die typischen Merkmale des Landes (in dem Falle der Niederlande) zu zeigen, schaust du dir natürlich auch genau an. Typisch für die Niederlande sind also: WindmühlenWindmühlen, GrachtenGrachten und TulpenTulpen.
Aber wie bitte passende denn da pinkelnde Kühe ins Bild Kühe auf einer Weide?

Die dazugehörige Postkarte sah so aus:
Ansichten aus Holland

Post aus Portugal

Wie ihr unschwer erkennen könnt, bekam ich schon wieder Post. Ratet mal woher? Aus Portugal! Offensichtlich lieben die Portugiesen meine Adresse oder war es einfach ein schlechter Zufallsgenerator? ;-) Vielleicht kann man hier auch die bekannten Timing-Attacken gegen Postcrossing starten und so sehen, welchen Zufallszahlengenerator sie verwenden ... Ansichtskarte von Madeira

cronjob