Buchverlosung zum Welttag gegen Internetzensur

Die Organisation Reporter ohne Grenzen macht am Freitag, 12. März, auf die zunehmende Internetzensur und Repressionen gegen Blogger und Internetnutzer aufmerksam. Aus diesem Anlass gibt es bei Linux-Magazin Online Bücher über Anonymisierung und Twittern zu gewinnen.

An diesem Tag wird Reporter ohne Grenzen wie auch in den Vorjahren eine Liste mit dem Titel “Feinde des Internet” veröffentlichen, auf der sich Staaten wie Iran, China, Saudi-Arabien, Vietnam und Tunesien finden, die den Online-Zugang beschränken.

Die Initiatoren haben für den Aktionstag eine Kampagnen-Seite eingerichtet, auf der Banner zur Aktion in mehreren Formaten zu finden sind. Wer die Kampagne unterstützen möchte, bringt Banner und Link auf seiner Seite an oder schreibt einen Beitrag über Internetzensur.

Die Organisation Reporter ohne Grenzen macht mit dem Aktionstag am 12. März auf Internetzensur aufmerksam.

Die Organisation Reporter ohne Grenzen macht mit dem Aktionstag am 12. März auf Internetzensur aufmerksam.

Ein freies Internet ist die Grundlage für freien Meinungs- und Informationaustausch. In einem solchen Netz gedeihen auch Projekte wie der Linux-Kernel und weitere freie Software. Daneben lässt sich freie Software zur Wahrung von Informationsfreiheit und Privatsphäre einsetzen, wie das beispielsweise ein OpenVPN-Artikel von Markus Feilner und Norbert Graf beschreibt.

Linux-Magazin Online unterstützt den Aktionstag. Zusammen mit dem Verlag Open Source Press verlosen wir insgesamt 10 Exemplare von Büchern, die etwas zum Thema zu sagen haben. Wir verlosen die Gewinne unter den Einsendern der richtigen Antwort auf eine Rätselfrage.

Zur Buchverlosung >>

E-Mail Benachrichtigung
Benachrichtige mich zu:
0 Comments
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen
Nach oben