Skip to content

Wie lang dürfen Postleitzahlen sein?

Gerade besuchte ich eine Seite. Dort wollte man von mir unbedingt eine Postleitzahl wissen. Also klimperte ich ein wenig auf dem Zahlenblock rum, klicke auf “Absenden” und es wurde angenommen. Als ich dann mal die eingegebenen Zahlen zählte, kam ich auf 327. :-)

Trackbacks

No Trackbacks

Comments

Display comments as Linear | Threaded

Martin Grandrath on :

Ja ja, es geht doch nichts über eine ordentliche Validierung von Benutzereingaben...

Bin eben bei Heise drüber gestolpert und passt (fast) zum Thema: http://bash.org/?747235 ;-)

PS. BBCode saugt

Marcel G. on :

tja, wer die eingaben des users nicht überprüft ist nachher selbst schuld wenn er die doppelte arbeit in der auswertung machen muss...

Peter on :

leider stolpert man im internet viel zu oft über so schlampig codierte seiten. sowas vergreult doch jeden besucher...

Add Comment

Enclosing asterisks marks text as bold (*word*), underscore are made via _word_.
Standard emoticons like :-) and ;-) are converted to images.
BBCode format allowed
E-Mail addresses will not be displayed and will only be used for E-Mail notifications.

To prevent automated Bots from commentspamming, please enter the string you see in the image below in the appropriate input box. Your comment will only be submitted if the strings match. Please ensure that your browser supports and accepts cookies, or your comment cannot be verified correctly.
CAPTCHA

Form options
tweetbackcheck